Chicago 1920: Ball im Marx-Palast, Wien

  • Chicago 1920 (2013) © echo medienhaus
  • Chicago 1920: Christian Marek © Stefan Joham / echo Medienhaus
  • Chicago 1920: Doris Rose © Stefan Joham / echo Medienhaus

Wien tanzt in alle Zeiten: Diesmal stehen die 20er-Jahre des 20. Jahrhunderts beim Ball "Chicago 1920" auf dem Programm. Charleston, Swing und Lindy Hop stehen bei feinster Live-Musik auf dem Programm.

Ball im Marx Palast: Chicago 1920

Ganz im perfekten Flaire der 1920-er-Jahre findet der Ball Chicago 1920 im Marx Palast statt. Das perfekte Ambiente wird durch das Backstein-Gebäude im 3. Wiener Bezirk (Landstrasse) zusätzlich verfeinert. Und perfekt zum verbrecherischen Image soll auch der Dresscode für Chicago 1920 im Marx Palast in Wien sein.

Verbrechen, Gangs und Mafia in Chicago

In den 1920er-Jahren, nach der Einführung der Alkoholprohibition in den USA (1919) entwickelte sich der Kern des organisierten Verbrechens in Chicago. Begünstigt wurde dies auch dadurch, dass der Polizei harte Schläge gegen die Gangs im Big Apple, in New York City, gelungen waren. Dadurch konnten die Gangsterbosse aus Chicago das organisierte Verbrechen zu einem großen Teil unter ihre Kontrolle bringen.

Die in New York City angesiedelten "Black Handers" (Verbrecher-Gang) verloren im Zuge der Jahre vor 1920 einige ihrer wichtigen Köpfe und gerieten so bald unter die Kontrolle des Gangsterbosses Sam Colosimo, der unter dem Namen "Big Jim" bekannt wurde. Er brachte bald die italienischen Gangs an der Ostküste zu einem wesentlichen Teil unter seine Kontrolle und führte damit das wesentlichste Verbrechersyndikat an der US-Ostküste an.

Outfit: Gangster- und Mafia-Dresscode beim Ball

Das Outfit der gangsterdominierten Zeit der 20-er-Jahre in der Hauptstadt des Verbrechens in Chicago wurde durch den typischen Stil der Mafia und der jungen, frechen Mädchen, die sich über die Regeln des guten Benehmens hinwegsetzten, geprägt. Lesen Sie hier alles zum Outfit für einen Chicago-Ball.

Infos zum Chicago 1920-Ball in Wien

Tickets können bei den Filialen der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien erwroben werden und online unter Ticketbox.at bestellt werden.

zurück